‌

15.05.2017 | PAB1/RN01 | L-218 > Schmidt | Vossenack

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer wurde die Feuerwehr Hürtgenwald nach Vossenack auf die L218 (Panoramastraße) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Motorradfahrer am Ende einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine und wurde dadurch über die Leitplanke geschleudert. Er stürzte ca. 10 Meter die Böschung hinunter, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunfallte mittels Teleskopmastbühne aus dem unwegsamen Gelände gerettet und mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

In den Einsatz eingebunden war der Führungsdienst der Feuerwehr Hürtgenwald, der Rüstzug, bestehend aus den Löschgruppen Hürtgen und Großhau, die Löschgruppe Vossenack, das FTZ mit der Teleskopmastbühne, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Â