‌

04.01.2016 | PET | Höhenstraße | Hürtgen

Am 04.01.2017 wurde der Rüstzug der Feuerwehr Hürtgenwald, bestehend aus dem Führungsdienst, der Löschgruppe Hürtgen ( ELW1, RW1, LF16) und der Löschgruppe Großhau ( HLF10 ) , sowie eine weitere Löschgruppe hier die Löschgruppe Vossenack und im Zeitmuster 2 die Löschgruppe Verwaltung / Bauhof gegen 08:30Uhr zu einem vermuteten Unglücksfall in verschlossener Wohnung alarmiert.

Als weitere Standardmäßig alarmierten Kräfte waren ein Rettungswagen und die Polizei alarmiert.

Bei Eintreffen war eine Zugangsschaffung zur Wohnung durch die Feuerwehr nicht mehr erforderlich, da die Wohnungstüre bereits geöffnet war.

Der Rettungsdienst wurde bei der Personenrettung unterstützt und die Einsatzstelle anschließend an die Wohnungsbesitzerin und den Rettungsdienst übergeben.

Für die Feuerwehr Hürtgenwald war der Einsatz nach ca. 20min beendet.