‌

08.09.2017 | TH | L-218 | Vossenack

POL-DN: Schreck führte zum Unfall

 

Vossenack (ots) - Auf der Panoramastraße kam es am 08.09.2017 gegen 14:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Dahlem befuhr mit ihrem Pkw die L 218 aus Richtung Vossenack kommend in Fahrtrichtung Schmidt. In einer scharfen Rechtskurve, die wegen eines rechtsseitig gelegenen Maisfeldes kaum einsehbar ist, habe sie sich auf Grund eines entgegenkommenden LKW erschrocken und bremste ihren Wagen stark ab, so dass dieser auf der regennassen Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn rutschte. Dort kam ihr eine 46-jährige niederländische Motorradfahrerin entgegen. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte sie und verletzte sich im Bereich der Schulter. Sie wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500,00 Euro.

 

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

 

Quelle: Presseportal Polizei Düren